18. Burger Rolandlauf

Am 27.10.2024 fand der diesjährige Burger Rolandlauf statt. Bei sonnigem Wetter stellten sich unsere Leichtathleten erfolgreich den verschiedenen Laufstrecken (2,1km, 6,8km oder 10,5km).

Leichtathletik-Start in den Mai 2024

Zum Beginn des neuen Monats gab es bereits zwei Wettkämpfe für die TSG-Leichtathleten. Den Startschuss dafür gab es klassischerweise am 1. Mai im „Glück auf“-Stadion Wolmirstedt. Bei sonnigem Wetter stellten sich acht unserer Athleten der Konkurrenz und erzielten insgesamt 9x Edelmetall. Gold gab es unter anderem für Henriette Wilke über die 800m, Markus Herrmann im Kugelstoßen und Michaela Köppe über die 100m und im Weitsprung. Vor allem unsere Nachwuchsathleten konnten sich über zahlreiche Bestleistungen freuen.

„Leichtathletik-Start in den Mai 2024“ weiterlesen

Sportabzeichentreff im Waldstadion

Liebe Sportfreunde,
an den folgenden Terminen finden dieses Jahr Treffs zur Abnahme der Werte für das Deutsche Sportabzeichen statt:

TerminUhrzeit
20.03.202416:30
10.04.202416:30
15.05.202416:30
19.06.202416:30
21.08.202416:30
18.09.202416:30
23.10.202416:30

Die individuellen Anforderungen können den folgenden Dokumenten entnommen werden:

Eine Voranmeldung vorab ist unbedingt notwendig!

Kontakt:
Holger Müller
+4917680835501

Leichtathletik-Hallen-Landesmeisterschaften 2024

Am 20. Januar nahmen fünf unserer Athleten an den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften der Jugend U18, AK14/15 und Senioren teil. Markus und Jule konnten jeweils Silber im Kugelstoßen erkämpfen. Michi ist es gelungen, Bronze über 60m Sprint und Silber im Kugelstoßen zu erringen und Trixi sprintete über 200m zur Silbermedaille. Doch am meisten freuten sich Jule, Michi, Katrin und Trixi über die Goldmedaille über die 4x200m Staffel.

Leichtathletik-Winterausflug 2023

Seit vielen Jahren bereits Tradition – die Winterwanderung der TSG-Leichtathleten. Auch dieses Jahr organisierten wir wieder eine Winterwanderung, um das erfolgreiche Jahr abzuschließen. Dem Ruf unserer Trainerin Michi Köppe sind in diesem Jahr 20 Athleten gefolgt. Am 16.12.2023 ging es nach Stecklenberg im Harz, um die Wanderwege rund um die Lauenburg zu erkunden. Neben Glühwein, Tee und Plätzchen als Wegzehrung gab es jede Menge zu lachen. Ein gemeinsames Essen in einer hiesigen Gaststätte rundete diesen schönen Tag ab.

„Leichtathletik-Winterausflug 2023“ weiterlesen