Am 27.10.2024 fand der diesjährige Burger Rolandlauf statt. Bei sonnigem Wetter stellten sich unsere Leichtathleten erfolgreich den verschiedenen Laufstrecken (2,1km, 6,8km oder 10,5km).
2. HEMPELMANN-Cup in Schönebeck
Am 31.10.2024 fand der 2. HEMPELMANN-Cup in Schönebeck statt. Unsere Athleten zeigten sind alle von ihrer besten Seite und konnten somit ihre persönlichen Bestleistungen verbessern und Podiumsplätze erreichen. Die Ergebnisse sind hier einsehbar.
„2. HEMPELMANN-Cup in Schönebeck“ weiterlesenMALIG-Lauf 2024
Auch in diesem Jahr zog der MALIG-Lauf am 27. Mai in Gommern wieder etliche Läufer an, so auch einige unserer TSG-Leichtathleten. Zum 25-jährigen Jubiläum wurde eine Rekordzahl von 618 Teilnehmern erreicht.
„MALIG-Lauf 2024“ weiterlesenLeichtathletik-Start in den Mai 2024
Zum Beginn des neuen Monats gab es bereits zwei Wettkämpfe für die TSG-Leichtathleten. Den Startschuss dafür gab es klassischerweise am 1. Mai im „Glück auf“-Stadion Wolmirstedt. Bei sonnigem Wetter stellten sich acht unserer Athleten der Konkurrenz und erzielten insgesamt 9x Edelmetall. Gold gab es unter anderem für Henriette Wilke über die 800m, Markus Herrmann im Kugelstoßen und Michaela Köppe über die 100m und im Weitsprung. Vor allem unsere Nachwuchsathleten konnten sich über zahlreiche Bestleistungen freuen.
„Leichtathletik-Start in den Mai 2024“ weiterlesenSportabzeichentreff im Waldstadion
Liebe Sportfreunde,
an den folgenden Terminen finden dieses Jahr Treffs zur Abnahme der Werte für das Deutsche Sportabzeichen statt:
| Termin | Uhrzeit |
| 20.03.2024 | 16:30 |
| 10.04.2024 | 16:30 |
| 15.05.2024 | 16:30 |
| 19.06.2024 | 16:30 |
| 21.08.2024 | 16:30 |
| 18.09.2024 | 16:30 |
| 23.10.2024 | 16:30 |
Die individuellen Anforderungen können den folgenden Dokumenten entnommen werden:
Eine Voranmeldung vorab ist unbedingt notwendig!
Kontakt:
Holger Müller
+4917680835501
Leichtathletik-Hallen-Landesmeisterschaften 2024
Am 20. Januar nahmen fünf unserer Athleten an den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften der Jugend U18, AK14/15 und Senioren teil. Markus und Jule konnten jeweils Silber im Kugelstoßen erkämpfen. Michi ist es gelungen, Bronze über 60m Sprint und Silber im Kugelstoßen zu erringen und Trixi sprintete über 200m zur Silbermedaille. Doch am meisten freuten sich Jule, Michi, Katrin und Trixi über die Goldmedaille über die 4x200m Staffel.
Erster Wettkampf für die TSG-Athleten in 2024
Am 10. Januar 2024 fand für die Leichtathleten der TSG der erste Wettkampf des neuen Jahres statt. Vier unserer Athleten traten auf dem Hallensportfest des SCM im Olympiastützpunkt Magdeburg neben etwa 200 weiteren Teilnehmern aus 22 Vereinen an. Trixi und Marvin konnten neben neuen Bestleistungen auch 4x Edelmetall mitnehmen.
„Erster Wettkampf für die TSG-Athleten in 2024“ weiterlesenLeichtathletik-Winterausflug 2023
Seit vielen Jahren bereits Tradition – die Winterwanderung der TSG-Leichtathleten. Auch dieses Jahr organisierten wir wieder eine Winterwanderung, um das erfolgreiche Jahr abzuschließen. Dem Ruf unserer Trainerin Michi Köppe sind in diesem Jahr 20 Athleten gefolgt. Am 16.12.2023 ging es nach Stecklenberg im Harz, um die Wanderwege rund um die Lauenburg zu erkunden. Neben Glühwein, Tee und Plätzchen als Wegzehrung gab es jede Menge zu lachen. Ein gemeinsames Essen in einer hiesigen Gaststätte rundete diesen schönen Tag ab.
„Leichtathletik-Winterausflug 2023“ weiterlesen

