Auch in diesem Jahr war die TSG Grün-Weiß Möser wieder beim MALIG-Lauf in Gommern vertreten – und das so stark wie noch nie! Mit 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellte die TSG einen neuen Vereinsrekord auf.
„MALIG-Lauf 2026“ weiterlesenLeichtathletik-Trainingslager 2026
Auch in diesem Jahr ging es für unsere Leichtathletik-Abteilung wieder ins Trainingslager nach Osterburg.

20. Krepe-Cross in Angern
Beim 20. Krepe‑Cross in Angern präsentierte sich die TSG Grün‑Weiß Möser in starker Form und war beim Jubiläumslauf am 1. Mai 2026 mehrfach auf dem Siegerpodest vertreten. Bei besten äußeren Bedingungen und anspruchsvollen Cross‑Passagen durch die sandige „Krepe“ zeigte das Team eine geschlossene und erfolgreiche Leistung.

45. Gommeraner Seenlauf
Beim heutigen Seenlauf hat die Abteilung Leichtathletik die TSG über 9,4 km wieder stark vertreten – mit folgenden Ergebnissen:
Trixi: AK Platz 1, 50:45 min
Stevi: AK Platz 2, 46:08 min
Marvin: AK Platz 3, 39:09 min

Bahnauftakt der Leichtathletik-Freiluftsaison 2026 in Bernburg
Am Samstag hat erfolgreich der Auftakt in Freiluftsaison auf der Bahn in Bernburg stattgefunden. Unter professionellen Bedingungen unter Beteiligung von 45 Vereinen aus ganz Mitteldeutschland haben Anna (AK12), Elsa (AK11) und Ina (AK10) tolle Ergebnisse erkämpft.
„Bahnauftakt der Leichtathletik-Freiluftsaison 2026 in Bernburg“ weiterlesenGelungener Auftakt für die Leichtathleten in das Laufjahr 2026
Der 20. Bismarckturm-Lauf am 15.03.2026 in Burg markierte auch in diesem Jahr wieder einen gelungenen Start in die Laufsaison – und für die Leichtathleten der TSG Grün-Weiß Möser war es ein rundum erfolgreicher Auftakt ins Jahr 2026.

EMS-Training der Leichtathleten
Am 07.03. fand für einen Teil der großen Trainingsgruppe der TSG-Leichtathleten eine besondere Trainingseinheit statt.
In intensiven 20-minütigen Einheiten konnten die Athletinnen und Athleten das Training mit Elektro-Muskel-Stimulation (EMS) ausprobieren und dabei ihre Muskulatur gezielt fordern. Unter fachkundiger Anleitung wurde ein effektives Ganzkörpertraining absolviert, das alle Teilnehmenden ordentlich ins Schwitzen brachte und Muskelkater an den darauffolgenden Tagen garantierte.

Hallensportfest 2026 in Wolmirstedt – Starker Auftritt unserer Jüngsten
Beim Hallensportfest 2026 in Wolmirstedt haben unsere jüngsten Leichtathletinnen und Leichtathleten erstmals Wettkampfluft geschnuppert – und sich dabei hervorragend präsentiert.
„Hallensportfest 2026 in Wolmirstedt – Starker Auftritt unserer Jüngsten“ weiterlesenSportabzeichentreffs 2026
Auch 2026 besteht wieder die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen bei uns im Waldstadion abzulegen. Eine Anmeldung vorab ist notwendig. Weitere Infos sind auf der Bewegungslandkarte des DOSB zu finden.
„Sportabzeichentreffs 2026“ weiterlesenWeihnachtswinterwanderung der Leichtathleten 2025
Unsere jährliche Weihnachtswinterwanderung der Leichtathleten führte uns auch in diesem Jahr zu einem bis zur Abfahrt geheim gehaltenen Ziel, was die Spannung und Vorfreude in der Gruppe zusätzlich gesteigert hat. Schließlich ging es für uns in den Vorharz nach Huysburg, wo wir unsere Tour am Kloster starteten und direkt in eine winterliche, sehr stimmungsvolle Umgebung eintauchten.



