Kindersport

wmann beim turnenWie auch schon in den Vorjahren und dennoch für die Kleinsten überraschend, erschien am 14.12.2017 während der Trainingsstunde der Weihnachtsmann und verteilte, nachdem alle ein Lied gesungen und ein jeder Beispiele seines sportlichen Könnens vorgeführt hatte, Geschenke an die Kinder. Mitunter noch zaghaft, aber immer mit einem Leuchten in den Augen wurden diese von den Kindern in Empfang genommen.

Und hier gibt es die Bilder dazu!

Das Vorschulturnen richtet sich an Kinder im Alter von 4 Jahren bis zur Schuleinführung. Die sollen möglichst viele Bewegungserfahrungen sammeln und Klein- und Großgeräte aus der Turnhalle kennenlernen. 

Durch den Einsatz von Turngeräten wie z.B. dem Reck, oder dem Balken bekommen die Kinder den ersten Kontakt zum Geräteturnen. Zusätzlich lernen sie sich in eine Gruppe Gleichaltriger zu integrieren und werden bestens auf den zukünftigen Schulsportuntericht vorbereitet. Im Vorschulturnen wird der motorische, rhythmisch-musische, kreative, soziale und emotionale Bereich gefördert, wobei die Freude an der kindlichen Bewegung stets im Vordergrund steht. Ein Kind, das frühzeitig vielseitige Bewegungserfahrungen sammeln kann, hat später weniger Schwierigkeiten beim Erlernen komplexer feinmotorischer Bewegungsabläufe, wie z.B. Schreiben. Aber nicht nur für die körperliche Entwicklung ist Turnen notwendig, die motorische Aktivität beeinflusst auch die geistige Entwicklung. 

Die Turnstunden finden in der Schulsporthalle Möser statt. 

Abteilungsleiterin:
Michaela Reimann 

Telefon: 0152 02874441
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten:
Donnerstags von 16.00 – 16.45 Uhr

Trainingsort:
Sporthalle Möser
Thälmannstraße 9
39291 Möser

Bilder aus unserem Übungsbetrieb

2014 - 2015

  
  
  
  
  

2012 - 2013

   
 
  

(Bei der Benutzung der Sporthalle ist die Satzung über die Nutzung der Sporthallen in der Gemeinde Möser zu beachten.)