Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

 

Anmelden

TSG auf Facebook

 

Diese Hüpfburg können Sie

  für Ihre Events mieten.

 

 

Besucherzähler

Heute5
Gestern27
Woche5
Monat405
Insgesamt56921


Stolze Kinder bei der TSG Grün-Weiß Möser

Die frisch Graduierten im Kreise ihrer BJJ-Gruppe

Nach vielen anstrengenden Trainingseinheiten und bestandenen Bewährungsproben bei Wettkämpfen war es für drei Kinder der Abteilung Brasilien Jiu Jitsu endlich soweit. Sie bekamen auf Empfehlung ihres Trainers Tobias Lier von Andre Stock (black belt 3th degree) einen grauen Gürtel verliehen. Andre Stock konnte sich bei der Durchführung eines Trainings vom Entwicklungsstand von Anton Burchhardt, Moritz Müller und Pepe Merten überzeugen. Am Ende des Trainings erfolgte die emotionale Übergabe der Urkunden und der neuen Gürtel.

Seinen ersten farbigen Gürtel verliehen zu bekommen, gehört sicherlich zu einem der emotionalsten Momente für einen Sportler im Brasilien Jiu Jitsu. Auch für einen Trainer ist es immer etwas ganz Besonderes, wenn die eigenen Schützlinge Erlerntes zeigen und sich selbst belohnen können. So war es nicht verwunderlich, dass Tobias Lier mindestens genauso stolz auf seine Jungs war wie die anwesenden Familienmitglieder.

Weitere Bilder zu diesem etwas anderen Trainingsnachmittag gibt es hier

Die Graduierten mit Ihrem Trainer

Die TSG Grün-Weiß Möser gratuliert den drei Trägern des grauen Gürtels! 

Stolze Kinder bei der TSG Grün-Weiß Möser

Trainer Tobias mit den drei Ausgezeichneten

Nach vielen anstrengenden Trainingseinheiten und bestandenen Bewährungsproben bei Wettkämpfen war es für drei Kinder der Abteilung Brasilien Jiu Jitsu endlich soweit. Sie bekamen auf Empfehlung ihres Trainers Tobias Lier von Andre Stock (black belt 3th degree) einen grauen Gürtel verliehen. Andre Stock konnte sich bei der Durchführung eines Trainings vom Entwicklungsstand von Anton Burchhardt, Moritz Müller und Pepe Merten überzeugen. Am Ende des Trainings erfolgte die emotionale Übergabe der Urkunden und der neuen Gürtel. 

Weiterlesen ...

TSG-Jugend mit beachtlichem Erfolg bei den "ADCC German Open Championships" in Magdeburg

Mannschaftsfoto

Im Kreise von Sportlern aus der Schweiz, Polen oder den USA waren erstmals  auch Kinder  bei diesem renommierten Turnier der Erwachsenen dabei.

So auch die Kinder der TSG "Grün-Weiß" Möser unter ihrem Trainer Tobias Lier. Und sie waren gut vorbereitet. Der Erfolg gab ihnen am Ende recht. Eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille durften am Ende des Turniers mit nach Möser genommen werden.

Weiterlesen ...

Die TSG gratuliert den Kindern des "Brazilian Jiu Jitsu" zum siegreichen Wettkampftag!

Dino CUP KIDS BJJ 2017

Am 09.12.2017 fand in der Turnhalle des Wanzlebener Gymnasiums der "DINO CUP FOR KIDS BJJ" statt. Neben Kämpfern aus Hamburg, Berlin, Braunschweig oder Freiberg nahmen auch Kinder der Abteilung Brasilian Jiu Jitsu der TSG Möser teil, die gemeinsam mit Kindern aus Magdeburg als "Dino Team Kids" starteten. Alle Kinder konnten in ihren spannenden Kämpfen beweisen, wie schnell Leistungsfortschritte durch ein intensives und regelmäßiges Training zu erzielen sind.

Jamie Genseke konnte sich nach taktisch klug geführten Kämpfen erstmals eine Goldmedaille sichern. Edgar Koch und Anton Burchardt erkämpfen sich in ihrem ersten Wettkampf eine Gold- und eine Silbermedaille.

Nicholas Montag Edgar Trantzschel Jonas Burchardt
Nicholas Montag, Edgar Trantzschel, Jonas Burchardt

Jeweils eine Bronzemedaille erkämpften sich Nicholas Montag, Edgar Trantzschel und Jonas Burchardt.

Eine tolle Leistung zeigte Moritz Müller, der sich seinen erfahrenen Gegnern in einer sehr starken Gruppe stellte und dieses Mal noch an einem Podestplatz vorbeischrammte.

Insgesamt war der Trainer Tobias Lier mit allen Beteiligten sehr zufrieden. Wichtig war, dass alle Kinder ihre Trainingsleistung im Wettkampf abrufen konnten und sich der großen Herausforderung eines Wettkampfes gestellt haben. Wir können alle sehr stolz sein und auf die gezeigten Leistungen aufbauen, so der Trainer der Abteilung Brasilien Jiu Jitsu. Im Anschluss an den Wettkampf konnten sich Nicholas, Jamie und Edgar Koch noch über eine neue Gürtelfarbe im Rahmen einer Graduierung freuen, was für Zweikampfsportler immer etwas ganz Besonderes ist.

Kinderturnier in Bad Blankenburg

Am 24.09.2017 fand ein Kinderturnier unter der Schirmherrschaft des Deutschen Ju Jutsu Verbandes im Brazilian Jiu Jitsu in Bad Blankenburg statt. An diesem Turnier nahmen Kinder des "Dino-Teams Magdeburg" teil. Nicholas Montag und Jamie Genseke, die mittlerweile auch bei der TSG Grün-Weiß Möser trainieren, konnten dabei jeweils eine Medaille für sich erkämpfen. Beide zeigten in ihren Kämpfen tolle Leistungen und verdeutlichten, wie schnell Trainingsfortschritte durch eine hohe Motivation bei den Trainingseinheiten zu erreichen sind.

Goldmedaille für Nicholas Montag Goldmedaille für Nicholas MontagGoldmedaille für Nicholas Montag

Silbermedaille für Jamie Genseke Silbermedaille für Jamie Genseke

Dino-Team Magdeburg

Der Vorstand der TSG Grün-Weiß Möser gratuliert beiden zu ihrem tollen Erfolg.

Neu im Verein: Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)

Ein Probetraining ist nur nach telefonischer Absprache möglich (Tel.: 0151 43822105)!

Im Brasilianischen Jiu Jitsu ist es das Ziel, immer die Kontrolle über den Gegner zu haben. Als erstes wird den Kindern vermittelt, einen Kampf um jeden Preis zu verhindern.

BJJ-Techniken finden, neben diversen Standtechniken, hauptsächlich am Boden statt, also wenn jemand umgeworfen oder zu Fall gebracht wurde. Das Ziel ist, die Kontrolle über den Angreifer zu gewinnen, nicht ihn zu verletzen. Zudem werden die Kinder Disziplin, Selbstvertrauen, Koordination, körperliches Geschick und vieles mehr lernen und … und das Wichtigste ist, Spaß auf der Matte und beim Sport zu haben!

Weitere Informationen können dem Elternbrief entnommen werden.


Trainer:
Tobias Lier

Trainingszeiten:
Donnerstag von 17.00 – 18.30 Uhr

Trainingsort:
Sporthalle Möser
Thälmannstraße 9
39291 Möser

Bilder vom Training

 

 

(Bei der Benutzung der Sporthalle ist die
Satzung über die Nutzung der Sporthallen in der Gemeinde Möser zu beachten.)

3. Platz bei den Europameisterschaften in Lissabon

Großer Erfolg für den TSG Grün-Weiß Möser e. V.

Bei den Europameisterschaften im Brasilianischen Jiu Jiutsu in Lissabon konnte sich Tobias Lier die Bronzemedaille erkämpfen. Nach drei siegreichen Kämpfen musste er sich erst dem späteren Titelträger geschlagen geben.

Tobias Lier ist im Verein der TSG Möser als Trainer für das Vorschulkinderturnen verantwortlich und kann mit dieser Medaille den Kindern verdeutlichen, dass man mit Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft seine sportlichen Ziele vereinfachen kann.

Das Brasilianische Jiu Jitsu startet im Stand und legt den Schwerpunkt auf den Bodenkampf. Die Kämpfer erhalten für bestimmte Positionen und Aktionen, die für sie vorteilhaft sind oder den Kampfverlauf zu ihren Gunsten ändern, Punkte. Unabhängig vom Punktestand besteht jederzeit die Möglichkeit, den Gegner mit einer „Submission“ (Unterwerfung) zur Aufgabe zu zwingen. Das kann durch zahlreiche Würge- und Hebeltechniken herbeigeführt werden.



<   

Der Vorstand der TSG Möser gratuliert Tobias herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Neuer Fanshop




 

Neueste Bilder

Verbände/Vereine

Landessportbund Sachsen-Anhalt

Kreissportbund Jerichower Land

 

Click-TT Tischtennisverband Sachsen-Anhalt

Kreisfußballverband Jerichower-Land

Fußballverband Sachsen-Anhalt

Leichtathletik-Verband Sachsen-Anhalt e.V.

Deutscher Leichtathletik Verband